Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 118
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

WEB-TOURISMUS 2004


Umschlag Web-Tourismus 2004

Erfolg im Tourismus durch das Internet
von Dominik Rossmann und Rainer Donner

ISBN: 3-9808057-4-3

Bestellung von „Web-Tourismus 2004“

Inhaltsverzeichnis:

ABBILDUNGSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
VORWORT von Prof. Dr. Erwin Seitz
UNSER DANKESCHÖN
I. EINLEITUNG/RAHMENBEDINGUNGEN
Editorial
Ziel der Studie
Dimensionen des deutschen Urlaubermarktes
Das touristische Online-Marktpotential
Soziodemographische Nutzer-Struktur
Der Online Reisemarkt
Die touristischen Online-Marktumsätze
Ecommerce
Ecommerce im Tourismus
II. BEFRAGUNG
Forschungsdesign
Zielgruppe
Studiendesign
Stichprobe
Aufbau des Fragebogens
Einstiegsfrage
Teil 1: Basisdaten
Teil 2: Angebotsleistung und -Nutzung von NTOs
Teil 3: Angebotsleistung und -Nutzung von Fremdenverkehrsämtern
Teil 4: Angebotsleistung und -Nutzung von Reiseveranstaltern
Teil 5: Angebotsleistung und -Nutzung von Reisebüros/Portalen
Teil 6: Angebotsleistung und -Nutzung von Transportunternehmen
Teil 7: Angebotsleistung und -Nutzung von Beherbergungsunternehmen
Teil 8: Ecommerce
Teil 9: Zukunftsperspektiven
III. ZUSAMMENFASSUNG
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick
Impressum

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis!

Auf Grund unserer geänderten Firmenpolitik, wird fortan die Kurzanalyse der großen, jährlichen Trendstudie „Web-Tourismus“ nur noch exklusiv für die Teilnehmer an der Studie ab Mai 2004 verfügbar sein.
Über den Erwerb einer Vollstudie haben selbstverständlich alle die Möglichkeit die Daten und Fakten zu erhalten.
Hier bestellen Sie die Vollstudie.

Web-Tourismus erhebt als erste und einzige Studie einmal jährlich Zahlen und Fakten auf Seiten der Tourismusbranche und betreibt daher rein anbieterorientierte Marktforschung. Somit bildet sie nicht nur eine ideale Ergänzung zu den zahlreichen nachfragerorientierten Studien, sondern liefert auch verläßliches und konkretes Datenmaterial über die Entwicklung des Ecommerce bzw. das touristische Online-Marktvolumen.

Studie Web-Tourismus 2004 - Was ist das, was liefert die Studie?

  • Erste und einzige Untersuchung ihrer Art
  • Rein anbieter-orientierte Marktforschung
  • Nur Entscheider der Tourismusbranche
  • Stimmungsbarometer der Branche
  • Ermittelt das tatsächlich realisierte Online-Marktvolumen
  • Ermittelt die Online-Buchungsquoten 
  • Ermittelt die Look-to-Book-Raten
  • Ermittelt der Online-Vermittlungs-Quoten
  • Beschreibt Online-Trends und Entwicklung
  • Ermittelt den Online-Bucheranteil der Reiseveranstalter/Transportunternehmen
  • Liefert praktische Tips und Empfehlungen
  • Beschreibt die Werbe-Strategien und das Marketing-Mix
  • Gibt Auskunft über die Innovationskraft der Branche
  • Situation der Reiseveranstalter
  • Situation der NTOs und Fremdenverkehrsämter
  • Situation der Transportunternehmen
  • Situation der Reisebüros und Beherbergungsunternehmen
  • Zeigt den aktuellen Stand des touristischen Ecommerce
  • Schauen Sie doch einfach mal zur letzten Studie: Web-Tourismus 2003
  • u.v.a.m. <mehr>

Aber  nicht nur Fragen zum (Online-)Marktvolumen werden erörtert, sondern wie immer werden auch folgende Themen abgehandelt:


  • Welcher Stellenwert wird dem Internet jetzt und in Zukunft von touristischen Anbietern beigemessen? 

  • Wie setzt sich das Angebotsspektrum von touristischen Websites zusammen?

  • Wer sind die Besucher (Zielgruppen) von touristischen Websites und was erwarten sie auf diesen Seiten?

  • Welche Bedeutung fällt dem touristischen Ecommerce zu?

  • Haben sich die (optimistischen) Prognosen der letzten Jahre bestätigt?


Online-Preis: 749,00 €*
Offline-Preis: 779,- €
ISBN: 3-9808057-4-3

Bezug der Studie 2004:

Die komplette Studie 2004 ist als gebundenes Exemplar für 749,00 € bei Ulysses- Web-Tourismus zu beziehen. Die Untersuchung umfaßt 210 Seiten und beinhaltet 135 Farbabbildungen sowie 4 Farbtabellen. Im Bezugspreis sind bereits die Versandkosten enthalten, ebenso wie die gesetzliche Mehrwertssteuer von 7%.

* Bei Versand ins europäische Ausland 9 € Portozuschlag


Bestellung von „Web-Tourismus 2004“


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Email unter
info@web-tourismus.de oder telefonisch unter 089-12789830.

Zurück zur Übersicht
Newsletter

Die Abonnenten unseres Newsletters genießen den Vorteil, daß nur ihnen exklusive Auszüge aus unseren kostenpflichtigen Studien präsentiert ...<mehr>

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena