Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Tip des Monats Februar 2014


Zurück zur Übersicht

Wirkung von Online-Werbung

Laut einer Untersuchung von United Internet Media wirkt sich die Online-Werbung offensichtlich positiv auf die Markensympathie und das Image aus. So läßt sich laut der Studie für die über 165.000 Nutzer befragt wurden, feststellen, daß die Markensympathie durch die Schaltung von Online-Werbung um durchschnittliche 4,4% anstieg.

Dabei waren überdurchschnittliche Steigerungen in den Branchen Gesundheit (+15,2%), Automobil (+6,2%) und Elektronik (+5,8%) zu verzeichnen. Offenbar hat auch das Format noch einen Einfluß auf die Sympathiesteigerung, denn großflächige Werbung steigerte den Effekt fast doppelt so stark wie entsprechend kleinformatige Online-Werbung.

Mehr zu diesem Thema:

  • „Research & Results“, Ausgabe 4/2013
  • http://www.united-internet-media.de/


Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>