Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats Februar 2004

Newsletter II

Texten - Werbung - Bewerbung

Wie kann man erreichen, daß der Kunde auf einen Newsletter aufmerksam wird?
In dem man eine Newsletter-Anzeige entwirft.


Vorgehen beim Entwerfen einer Newsletter-Anzeige


  • Zielgruppe muß genau definiert werden.
  • Interessen und attraktivste Produktnutzen - Präferenzen - der Zielgruppe müssen ausfindig gemacht werden.
  • Entwerfen von interessenspezifische Texte mit Produktnutzen.

Texten einer Newsletter-Anzeige


  • z.B. gemäß A.I.D.A.-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action)
    • Aufmerksamkeit erregen
    • Interessieren
    • Bedürfnis wecken
    • Zur Handlung auffordern
  • Kommunikation des Nutzens
  • Verwendung von Reizwörtern (z.B.)
    • Kostenlos/Gratis
    • Unverbindlich
    • Neu
    • Nur bis
    • Exklusiv
  • Vermeidung von Fließtexten, Verwendung von Aufzählungen
  • mehrfache Überarbeitung

Methoden zur Newsletter Bewerbung


  • Kooperation mit Partnerseiten (siehe auch Affiliate Marketing)
  • Ko-Registrierung
  • Viral Marketing
  • Newsletterverzeichnisse
  • Suchmaschinenmarketing
  • Empfehlungen
Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

Tip-Bibliothek

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena