Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats September 2003

Was versteht man unter CRM?

Customer Relationship Management bzw. Marketing beinhaltet die Neuorientierung vom funktionalen, klassischen Marketing hin zu einem übergreifenden, ganzheitlichen das auf eine enge, personalisierte Beziehung zwischen Unternehmen und dem Kunden abzielt.
Der Kerngedanke besteht in der Steigerung des Unternehmens- und Kundenwerts durch das optimierte und personalisierte Management der existierenden Kundenbeziehungen.
Gleichzeitig kann es aber auch eine optimale Plattform für eine gezielte Neukunden-Akquisition bieten.

CRM ist eine Geschäftsphilosophie und -strategie, die den Aufbau, die Optimierung sowie den langfristigen Erhalt der Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen in den Mittelpunkt stellt, mit dem Ziel, den Unternehmenserfolg zu sichern.

Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena