Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats November 2007

Customer Value Management (CVM) II

Verbesserungsmöglichkeiten des Customer Value Managements

1. Ausgliedern von Kompetenzen, die keine Kernkompetenzen sind
Verbraucher suchen mehr Unterstützung und Service. Da sie immer weniger Zeit und auch nicht genügend Wissen haben, suchen sie eine Firma, die ihnen Lösungen für ihre Probleme liefert und nicht für die Produkte.


2. Reduzieren von Komplexität
Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Produkten und von jedem Produkt auch noch zahlreiche Variationen. Daher suchen Verbraucher immer mehr vertrauensvolle Quellen, die einem persönliche Ratschläge und Informationen erteilen. Hier müssen Firmen Innovationen vorantreiben und nicht kopieren und sich auf neue PR und Werbekonzepte konzentrieren.


3. Channel Management
Verbraucher schätzen die Bequemlichkeit und verschiedene Kanäle, an die sie sich wenden können. Trotzdem bevorzugen nach wie vor die meisten einen persönlichen Kontakt. 


4. Vertrauenswürdigkeit der Firma
Eine Firma muß unbedingt vertrauensvoll sein, d.h. sicher und authentisch. Hier braucht man ein Risk Management, das Qualitätsstandards bis hin zu Warnungen und Produktrückrufen kontrolliert.

Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena