Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 118
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats November 2003

Der persönliche Verkauf

Dem persönlichen Verkaufsgespräch kommt auf Grund der sozialen Komponente und den doch nicht unbeträchtlichen Kosten eine hohe Bedeutung bei der Akquise und beim Abschluß zu. Dabei gibt es Menschen, die bereits von hausaus besser mit anderen umgehen, sprich reden können, als andere. Aber viele dieser vermeintlichen Defizite sind durch Schulungsmaßnahmen ausgleichbar und können sogar trainiert werden.


Ziele des persönlichen Verkaufs


Verkaufsgespräche sollen zu einem Verkaufsabschluß führen.


Durch den persönlichen Kontakt soll neben dem direkten Feedback des Kunden auch die Möglichkeit der Informationsgewinnung (Auffindung potentieller Kunden, Ermittlung des Kundenbedarfs, usw.) genutzt werden.


Bedeutung des persönlichen Verkaufs


Der persönliche Kontakt des Verkäufers mit dem Käufer ist eine wichtige Marketingaufgabe und nimmt eine zentrale Stellung ein. Dies trifft vor allem beim Angebot erklärungsbedürftiger Objekte, wie im Tourismusbebreich oftmals der Fall ist zu. Das Kaufverhalten wird hier in besonderem Maße von Beratungs- und Überzeugungsleistungen der Verkäufer beeinflußt.

Zurück zur Übersicht
Newsletter

Die Abonnenten unseres Newsletters genießen den Vorteil, daß nur ihnen exklusive Auszüge aus unseren kostenpflichtigen Studien präsentiert ...<mehr>

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena