Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Zurück zur Übersicht

Tip des Monats Oktober 2003

Bereiche Verkaufsfördernder Maßnahmen

Anbieterbezogen (staff promotion):
Hierunter sind alle Maßnahmen im eigenen Einflußbereich zu verstehen. Sie betreffen insbesondere die eigene Vertriebsorganisation und die eigenen Mitarbeiter (Außendienst, Vertrieb usw.). Neben der Verkäuferpromotion ist heute im Tourismus auch die Förderung des elektronischen Vertriebs (CRS) und dort vor allem des Internets wichtig.


Handelsbezogenen (dealer promotion):
Hier geht es um die Förderung im Groß- und Einzelhandels-Sektor. Für den Tourismus bedeutet dies vor allem fördernde Maßnahmen von Reisemittlern und Buchungsstellen.


Endverbraucher (consumer promotion oder merchandising):
Dieser Bereich deckt den direkten Kontakt durch den Leistungsträger mit dem Kunden oder den indirekten Kontakt über einen Reisemittler ab.

Zurück zur Übersicht

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena