Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 118
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Tip des Monats September 2012


Luxusreisen II

Was Reisende heutzutage unter einem Luxusurlaub verstehen unterliegt einem Wandel.
Wichtig sind zunehmend individuelle Erlebnisse und auch die Harmonie mit der Umwelt. Nur luxuriöse Ausstattung oder Fortbewegungsmittel sind nicht mehr genug - jetzt kommt es immer mehr auf außergewöhnliche Serviceleistungen wie z.B. einen persönlichen Butler an. Kulinarische Luxusreisen und das Chartern von der "eigenen" Yacht liegen hoch im Trend. Bei den kulinarischen Luxusreisen legen die Urlauber Wert auf landestypisches Essen und Weine, enge Kontakte zu Einheimnischen und aktive Mitwirkung in der Küche. Ob eine Reise exklusiv ist, entscheidet auch hier nicht der Preis, sondern eher die Emotionen und die Authentizität.
Wer heutzutage eine Luxusreise unternimmt, möchte meist auch ein gutes Gewissen dabei haben, d.h. er möchte seine Bedürfnisse befriedigen, ohne der Umwelt Schaden zuzufügen oder soziale Mißstände zu fördern. Diese Kombination von Luxus und natürlicher Umgebung wird im allgemeinen als Eco-Luxe bezeichnet. Luxusreisen, sei es eine Privatrundreise mit eigenem Chauffeur, eine Strandvilla mit Privatpool oder Reisen in bestimmte Luxusdestinationen, sind schon heute angesagt und mit Sicherheit ein Wachstumsmarkt der Zukunft. Daran orientieren sich auch immer mehr namhafte Reiseveranstalter und erweitern ihre Angebote in diesem Bereich dementsprechend.


Luxusreisen I

Zurück zur Übersicht
Newsletter

Die Abonnenten unseres Newsletters genießen den Vorteil, daß nur ihnen exklusive Auszüge aus unseren kostenpflichtigen Studien präsentiert ...<mehr>

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena