Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 118
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Newsletter

Mail-Symbol aquarelliert gelb © Rainer Sturm / pixelio

Sie wollen unseren Newsletter abonnieren? Eine gute Entscheidung!

Die Abonnenten unseres Newsletters genießen den Vorteil, daß nur ihnen exklusive Auszüge aus unseren kostenpflichtigen Studien präsentiert werden. Der Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über mehr Hintergründe unserer neuesten Studien, Erhebungen, touristische Themen sowie aktuelle Zahlen und Fakten.


Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein, wenn Sie den kostenfreien und unverbindlichen Web-Tourismus „Newsletter“ abonnieren wollen. Sie werden dann von uns per Email benachrichtigt.


Der letzte Newsletter wurde versandt am: 26.10.2012


Inhalt des Newsletters:

* Forschung: Last-Minute-Reisen 2011 - Wichtigste Eigenschaften der LM-Reise

„Exklusiv-Auszug“ für den Newsletter
Auch im Jahr 2011 haben die Deutschen wieder zahlreiche Last-Minute-Reisen durchgeführt. Hier sind die aktuellen Zahlen und Fakten zum Last-Minute-Reiseverhalten der Deutschen im Jahr 2011. Web-Tourismus interviewte 1.140 Personen persönlich, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 14 Jahren stehen, bezüglich ihres Last-Minute-Reiseverhaltens im Jahre 2011...

* Gesellschaft: Lebenszeit - Arbeitszeit - Freizeit

Freizeit ist das halbe Leben! So könnte man meinen, aber dem ist leider oder Gott sei Dank – je nach individueller Perspektive - nicht so. Heute verbringen die Deutschen im Schnitt rund 14% ihrer gesamten Lebenszeit nur mit Arbeiten, 28% der Lebenszeit stehen hingegen für Freizeit zur Verfügung und 33% werden sprichwörtlich verschlafen... ...

* Thema: Mobile Marktforschung

Mobilität galt von jeher als ein wesentlicher Innovationsmotor und war somit auch ein Erfolgsfaktor. Ob Alexander der Große oder die römischen Herrscher und Feldherren ihnen war bewußt, daß ihr Erfolg unter anderem auf einer großen und damals ungemein fortschrittlichen Mobilität...

* Forschung: Neue Messung zur emotionalen Kundenbindung (EKubin)

2012 haben wir für zahlreiche Tourismus-Unternehmen eine erfolgreiche EKubin-Messung (Bestimmung der Stärke und Ausprägung der emotionalen Kundenbindung) durchgeführt. Immer mehr Unternehmen nutzen mittlerweile dieses Tool, um greifbare Informationen über die Bindungsstärke und Bindungsqualität Ihrer...

* Tip des Monats „Gutscheine und Reisegutscheine I“

Newsletter-Anmeldung

Frau     Herr




* Benötigte Eingaben

Newsletter-Abmeldung

Newsletter

Die Abonnenten unseres Newsletters genießen den Vorteil, daß nur ihnen exklusive Auszüge aus unseren kostenpflichtigen Studien präsentiert ...<mehr>

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

Tip-Bibliothek

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena