Web-Tourismus Logo: Klick führt zur StartseiteSeite drucken

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@web-tourismus.de

Pressespiegel 2000

02.10.2000   Online Bulletin - Die touristische Fachzeitschrift im Netz


Link der Woche: Tourismus Trends im Netz


„Wer sich über die Studie ,Web-Tourismus 2000' informieren will, kann dies nun online tun. Die Studie, die auf der diesjährigen ITB erstellt wurde und sich mit den Themen Touristik und Internet beschäftigt, wurde ins Netz gestellt...“

30.09.2000   Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung  -  Nr.40 S.41

Studie zu Web-Tourismus


„MÜNCHEN (bk). Ab sofort können Interessierte sich für eine kostenlose Teilnahme an der neuen Ulysses Trend-Studie ,Web-Tourismus 2001' anmelden. Teilnehmen können allerdings ausschließlich Entscheidungsträger der Bereiche Marketing/Internet...“

15.09.2000   IITF Integra  -  3/00 S.28

Buchbesprechungen: Web-Tourismus 2000


„Die vorliegende Arbeit ist laut Studienverfasser die ,erste Trendstudie' ihrer Art zum Thema Tourismus und Internet. Die Daten wurden im Rahmen der ITB (Internationale Tourismus Börse Berlin) 2000 über eine Befragung erhoben, wobei die Studie im Kern auf den Fragen der letztjährigen Befragung basiert...“

8/2000   Omnibus Revue  -  8/00 S. 48 ff.


Erfolg durch das Internet?


„Immer mehr Touristiker drängen ins Internet. Die Marktstudie ,Web-Tourismus 2000' zeigt wohin die Reise geht. Welcher Anbieter ist schon im Internet? Und welche Rolle spielen zukünftig Reisevermittler. Diese Fragen versucht die neue Studie der ULYSSES Management-Planspiele & Beratung zu klären...“

03.07.2000   RB-Marketing Der Graue  -  1935 Juni I/00 S.11


Große Unsicherheit über Internet


„Unternehmer weitgehend unwissend! Fast alle Befragten einer ULYSSES-Studie (Erfolg im Tourismus durch das Internet) zeigen Unsicherheit und Unwissenheit. Sie hatten fast alle eine eigene Internet-Seite, und auch diejenigen, die noch nicht auf www gespurt sind, planen dies schnellstens nachzuholen...“

20.06.2000   RB-Marketing Der Graue  -  1933 Juni IV/00 S.4



„Dominik Rossmann von ULYSSES Management-Planspiele & Beratung in München, hat soeben die zweite Auflage der Trendstudie, WEB-Tourismus 2000' herausgebracht (mehr über RB-Leserservice).“

31.05.2000   meome.de personal internet  -  Wirtschaft & Karriere


Web-Tourismus: Neue Trendstudie


„Die ULYSSES Management-Planspiele & Beratung aus München hat eine neue Trendstudie zum Tourismus erstellt. Grundlage ist eine Befragung auf der ITB. Mit der Trendstudie zum Web-Tourismus 2000 versucht ULYSSES an eine Studie aus dem letzten Jahr anzuknüpfen, die erste Erkenntnisse über die Bedeutung des Internet für die Reisebranche geliefert hatte...“

15.05.2000    Net-Business  -  Nr. 11


Urlaubspläne übers Internet


„Die Sommersaison 2000 könnte für die reiselustigen Deutschen der erste größere Schritt in den Webtourismus werden. Die Planspiel-Spezialisten der Managementberatung Ulysses befragten auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin die vertretenen Länder und großen Reiseveranstalter nach ihrer Online-Präsenz und den Investitionsplänen.
Dabei zeigte sich, dass der Reisemarkt in Bewegung ist und bis zum Jahr 2003 viele Reiseanbieter damit rechnen, einen großen Anteil ihres Geschäfts im Internet zu machen...“

15.05.2000    touristik aktuell  -  Nr. 19/00 S. 10


Web-Tourismus unter der Lupe


„Nachfolge-Studie zur Internet-Präsenz von Reiseländern und Veranstaltern erschienen. Die erste Trendstudie ihrer Art zum Thema Tourismus und Internet - So bezeichnen die Macher von ULYSSES Management-Planspiele & Beratung (www.ulysses.de) ihr jüngst erschienenes Werk zur Internet-Präsenz von Verkehrsämtern und Veranstaltern...“

4/2000   Omnibus Revue  -  4/00 S. 18 f.


Dabei sein ist alles


„E-Commerce war ein großes Thema auf der ITB. Der Auftritt im Web wird auch für die Bustouristik immer wichtiger. Zur ITB 2000 haben Rossmann und sein Team erneut 85 National Tourist Boards abgefragt und die Homepages untersucht. Wichtig für die Bustouristik: ULYSSES hat fast alle europäischen Zielgebiete berücksichtigt...“

Aktueller Tip des Monats

Die Smartphone-Nutzer konnten dabei in sieben Typen eingeteilt werden, die Tabletnutzer in acht. Rund 25,9 Mio. Nutzer von Smartphones wurden dabei gezählt und entspre...<mehr>


Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner

WEB-TOURISMUS @ FacebookWEB-TOURISMUS @ Google+WEB-TOURISMUS @ twitterWEB-TOURISMUS @ XINGWEB-TOURISMUS als Google LesezeichenWEB-TOURISMUS @ MISTER WONGWEB-TOURISMUS @ deli.cio.usWEB-TOURISMUS @ linkarena